Nachwuchssponsoring

Nachwuchssponsoring

Seit 2017 tut sich Harald Stotz, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens, als Förderer der Jugend hervor. Der Nachwuchs der Spielgemeinschaft Schilcherland sagte artig danke.

STEFAN/STAINZ – Die Zusammenarbeit von Harald Stotz, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Tobelbad, mit der Spielgemeinschaft Schilcherlandin der Person von Nachwuchstrainer Robert Traunwieserdauert schon seit 2017 an.

Ihren Anfang nahm die Partnerschaft, als der Trainer in unmittelbarer Nähe der Firma Stotz wohnte und aus dem persönlichen Kontakt eine werbliche Zusammenarbeit wurde. Diese Nähe blieb auch bestehen, als Robert Traunwieser in das Schilcherland übersiedelte. Der jüngste Grund zur Freude: Harald Stotz stellte den U-14-Kickern der Spielgemeinschaft Schilcherland funkelnagelneue Fußballdressen zur Verfügung. Ein Einzelfall ist das nicht, in der Vergangenheit stellte er sich als Sponsor der U-7, U-9 und U-11, bei denen Robert Traunwieser Trainer war, zur Verfügung. Es waren nicht nur Dressen, die er zur Verfügung stellte, in seinem Fördertopf hatte er auch für Trainingstaschen, -jacken und Fußbälle Platz. Ein sichtbares Zeichen: Auf den Dressen aller Nachwuchsmannschaften findet sich die Firma Stotz als Ärmelsponsor.

Förderer der Jugend

Im Beisein der Co-Trainer Kilian Lindschinger und Harald Reinbacher bedankten sich am vergangenen Donnerstag Trainer Robert Traunwieser und die Spieler Niklas Pansi (Bambini), Paul Rumpf (U-13), Sebastian Neumann (U-13) und Stefan Traunwieser (Kapitän U-14) persönlich bei ihrem Förderer. „Für uns ist es überaus wertvoll, einen so treuen Sponsor zu haben“, ließ Robert Traunwieser seinem Dank freien Lauf. Auch die beiden „Co“ stimmten in den Dank ein, zur Bekräftigung hatten sie ein Dreier-Set Wein und eine Lage selbst produzierten „Klopfer“ vorbereitet. Die Empfehlung der Youngsters: In der U-14 kämpfen sie gegen ASKÖ Murfeld um Tabellenplatz 1.

Ein Wort zum Betrieb STOTZ: Vor mehr als vierzig Jahren wurde das Unternehmen von Helmut Stotz gegründet. 2009 übernahm Harald Stotz die Leitung des Unternehmens, das für Planung, Projektierung, Vertrieb, Reparaturen, Service und gesetzliche Überprüfungen von Klimaanlagen, Wärmepumpen, Befeuchtungsanlagen, Kaltwassersätze und Kälteanlagen zuständig ist.

Der Slogan „more than a company“ kann auch durch die Sponsortätigkeit im Nachwuchssport (früher auch einmal beim SK Sturm), bei sozialen Aktionen (etwa das Erfüllen von Herzenswünschen) und anderen Förderungen für den Jugendsport gut nachgewiesen werden.